zurück zum start







nichts ist so schlimm,
dass es nicht noch schlimmer sein könnte.
(unbekanntes irisches sprichwort)



sechs wochen irland im luxushotel, literweise guinness, mindestens drei willige stipendiatinnen aus spanien und endlich mal keine sorgen um die prekäre künstlerexistenz? pustekuchen. stattdessen: eine hotelruine in der irischen einöde, keine verbindung zur außenwelt, kein fluchtmittel, ein unzurechnungsfähiger reiseleiter und im keller ein toter schwede. und für literaturstipendiat karsten kühne und seine künstlerkollegen soll es noch schlimmer kommen ...


»wirklich wahre größe beweist sich im unverdrossenen scheitern. grandios.«
horst evers

lesungen
kopf hoch, sprach der henker

roman
list verlag 2014
380 seiten
isbn 978-3-548-61255-3
9.99 euro
kopf hoch sprach der henker corver
veröffentlichungen
leseprobe